Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

19. März 2018
  • Innenstädte leer

    Viele Städte sind im Kern leer. Immer mehr Geschäfte müssen zusperren. Die Politiker dieser Städte jammern, unternehmen aber nichts. Egal, ob in ...
    Helmut Kafka
    mehr
  • Merkels Wahl

    9 Stimmen weniger, und Frau Merkel wäre nicht Kanzlerin geworden, und Europa hätte aufatmen können, nun geht der ganze Wahnsinn mit offenen, ...
    Heinz Vielgrader
    mehr
  • Skistars helfen Charly Kahr

    Großes Lob für unsere einstigen Spitzenläuferinnen! Ich bin sehr froh, dass die einstigen Skistars für Charly Kahr eintreten. Ich möchte Frau ...
    Edith Schiestl
    mehr
  • Mitverantwortung Österreichs

    Die Aussage des Herrn Bundespräsidenten, „Österreich hat Mitverantwortung für die Gräueltaten des Nationalsozialismus“, ist, historisch gesehen, ...
    Dr. Josef Brandstetter
    mehr
  • Handelskrieg taktisch vermeiden!

    Populismus per se ist heute ein gängiges Vehikel der Politik geworden. Die Abgrenzung zur pathologischen Form ist fließend und wird uns derzeit von ...
    Herbert Höselmayer
    mehr
  • Die Kultur der geschliffenen Messer

    Nachdem sich jetzt Polizisten und Soldaten in Österreich mit stichfesten Westen vor unangekündigten Messerattacken schützen müssen, scheint wirklich ...
    Martin Krämer
    mehr
  • „Von 25 Schülern muss man 21 integrieren“

    Mit dieser Aussage einer Lehrerin aus Wien-Favoriten bröckelt das ideologische Schulgebäude der Wiener Stadtregierung aber sehr. Vielen sind die ...
    Dr. Josef Mannert
    mehr
  • Nicht nur die Mindestsicherung...

    In der laufenden Debatte um eine einheitliche Mindestsicherung zeigt sich zum x-ten Mal wieder ganz deutlich: Es ist wirklich nun an der Zeit, ...
    Hermann Edelhauser
    mehr
  • Raucherkampagne

    Ich arbeite Gott sei Dank in einer Firma, wo Raucher und Nichtraucher gemeinsam auf eine Kaffeepause gehen, und wir haben alle Spaß. Das Ganze ist ...
    Renate Paulinec
    mehr
  • Gleichheitsgrundsatz

    Also, ich frage mich, wo der Gleichheitsgrundsatz bleibt, wenn eine österreichische Bergbäuerin, die auch noch einige Kinder großgezogen und ...
    Brigitte Kuzmich
    mehr
  • Starke Führungs- persönlichkeit

    Jeder 4. Österreicher will endlich eine starke Führungspersönlichkeit. Wie kommt das? Wenn man die beiden Regierungsperioden von 2008 bis 2016 erlebt ...
    Werner Dworschak
    mehr
  • Der vergessene Volkswille.

    Beim Raucher-Thema sieht sich Kurz an Strache „gefesselt“, und bei CETA sieht sich Strache an Bundeskanzler Kurz „gefesselt“. Das Volk scheint dabei ...
    Waltraud Maier
    mehr
  • „Energetische Reinigung“

    Das schon weit vor Fertigstellung mit Skandalen so gesegnete Krankenhaus Nord ist um eine Affäre reicher, die nahtlos in die Wiener Politik passt. Um ...
    Mag. Martin Behrens
    mehr
  • Salzburg.

    Die Bullen haben sich endlich ihre Hörner am BVB abgestoßen. Wenn Teamgeist über Millionengagen siegt, dann ist Bullenzeit und Zeit, dass aus ...
    Egon Hofer
    mehr
  • „Weitere Milliarden an die EU?“

    Eine Aufstockung der Milliardenzahlungen Österreichs an die EU sollen sie sich schleunigst aus dem Kopf schlagen. Ganz im Gegenteil: Wir wollen ...
    Martha Weinberger
    mehr
  • Krankenhaus Nord

    Bei den Pannen beim Bau dieser Krankenanstalt kann man nur noch den Kopf schütteln. Jetzt noch diese Geschichte mit der energetischen Reinigung. ...
    Erich Frühbauer
    mehr
  • Was ist besser?

    Viele regen sich wegen Trumps Strafzöllen auf Stahl und Aluminium auf. Da stellt sich eine Frage: Die EU hat die Erzeugung von Stahl etc. zu einem ...
    Stephan Pestitschek
    mehr
  • Knapp aber doch

    Knapp geschafft hat Angela Merkel ihre Wiederbestellung zur deutschen Kanzlerin. Doch Merkel deshalb voreilig abzuschreiben wäre ein großer Fehler, ...
    Franz Köfel
    mehr
  • Ein Bravo diesen Frauen!

    Dass nun zehn ehemalige Skirennläuferinnen, angeführt von Annemarie Moser-Pröll, für den ehemaligen Erfolgstrainer Charly Kahr auf die Barrikaden ...
    Friedrich Travnicek
    mehr
  • Sensationell!

    Die Leistung der Salzburger im Europa-League-Achtelfinale gegen die weitaus höher eingeschätzte Mannschaft aus Dortmund war schlichtweg sensationell ...
    Ingo Fischer
    mehr
19. März 2018