Deutsche Liga

Bayern dreht Spiel um – 3:1 gegen VfL Bochum

Fußball
07.04.2008 11:55
Bayern München scheint auf dem Weg zum 21. deutschen Fußball-Meistertitel nicht mehr aufzuhalten. Der Rekordchampion drehte am Sonntag einen 0:1-Rückstand gegen den VfL Bochum in numerischer Unterlegenheit noch in einen 3:1-Sieg. Die Bayern liegen damit nach 27 Runden neun Punkte vor Schalke 04 sowie je zehn vor dem Hamburger SV und Werder Bremen. Verfolger Leverkusen patzte mit einer 1:2-Niederlage bei Borussia Dortmund und fiel damit auf Platz fünf zurück.

Die Bayern wankten nach dem frühen Führungstreffer für Bochum durch Mimoun Azaouagh (4.) und einer Gelb-Roten Karte für den Niederländer Mark van Bommel wegen wiederholten Foulspiels (27.), fielen aber nicht. Ein Kopfballtor von Lucio (31.), ein Handelfmeter von Superstar Franck Ribery (74.) und ein Treffer von Christian Lell nach sehenswerter Vorarbeit des eingewechselten Miroslav Klose (88.) drehten die Partie vor 69.000 Zuschauern in der Allianz Arena zugunsten des Favoriten.

Werder beendet Negativserie
Werder Bremen hat am Samstag seine Negativserie in der deutschen Bundesliga beendet. Die Elf von Coach Thomas Schaaf, bei der ÖFB-Teamspieler Martin Harnik 90 Minuten auf der Bank saß, feierte in der 27. Runde nach zuletzt vier sieglosen Spielen einen knappen 2:1-Auswärtssieg bei Hertha BSC. DFB-Teamspieler Tim Borowski erzielte erst in der 73. Minute den 2:1-Siegtreffer für Werder. Markus Rosenberg hatte die Hanseaten, die davor in vier Partien nur einen Punkt gemacht hatten, nach 45 Sekunden in Führung gebracht, Andre Lima (10.) gelang aber schnell der Ausgleich.

HSV wohl aus dem Titelrennen
Im Topspiel der Runde musste der HSV nach dem 1:2 in Bremen am 1. Dezember 2007 nach elf Spielen wieder einmal eine Niederlage hinnehmen und schied damit wohl endgültig aus dem Titelrennen aus. Der seit acht Runden ungeschlagene Meister setzte demgegenüber auch ohne den verletzten DFB-Teamstürmer Mario Gomez dank eines Treffers von Roberto Hilbert (20.) und einer guten Defensivleistung nach der Pause seinen Erfolgslauf fort und hat nun wieder alle Chancen, sich direkt für die "Königsklasse" zu qualifizieren.

Schalke neuer Zweiter
Schalke nutzte vier Tage vor dem Champions-League-Viertelfinal-Rückspiel beim FC Barcelona den Hamburg-Ausrutscher und zog durch ein 1:0 gegen Hansa Rostock am HSV vorbei. Halil Altintop erzielte das entscheidende Tor für die Knappen.

Bittere Niederlage für Frankfurt
Im Kampf um die UEFA-Cup-Plätze musste Eintracht Frankfurt einen Rückschlag hinnehmen. Markus Weissenberger, der bis zur 68 Minute spielte, und Co. mussten nach zuletzt drei Siegen in Serie gegen Abstiegskandidat 1. FC Nürnberg eine bittere 1:3-Heimniederlage hinnehmen. Die Partie war in der 30. Minute für 20 Minuten unterbrochen worden, nachdem während des Spiels in der Commerzbank-Arena wiederholt Knall- und Feuerwerkskörper aus dem Nürnberger Fanblock in den Innenraum und auf das Spielfeld geflogen waren. Von der Niederlage profitierte der VfL Wolfsburg, das beste Rückrundenteam, mit einem 3:2-Heimsieg im Niedersachsen-Derby gegen Hannover 96.

Im Kampf gegen den Abstieg gelang Arminia Bielefeld dank eines Tores von Leonidas Kampantais in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit einem 1:0-Heimsieg gegen den Karlsruher SC der ersehnte Befreiungsschlag. Im zweiten Sonntagsspiel stehen einander Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen gegenüber.

Cottbus schlägt Duisburg
Energie Cottbus hat bereits am Freitagabend einen weiteren Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelandet. Die Lausitzer gewannen beim direkten Rivalen MSV Duisburg mit 1:0 (1:0). Das Siegestor der Ostdeutschen erzielte der Albaner Skela bereits in der 4. Minute.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele