Ausgebüxt

Zirkuslama von Zug erfasst und getötet

Österreich
19.01.2008 15:57
Ein ausgebüxtes Lama des derzeit in Graz stationierten Zirkus " Knie" ist am Freitag nahe der Conrad-von-Hötzendorf-Straße auf ÖBB-Gleise gelaufen und wurde dort von einem Zug erfasst. Das Tier, das zuvor aus einem Gehege ausgebrochen war, wurde bei dem Zusammenstoß getötet.

Der Vorfall ereignete sich am frühen Nachmittag gegen 13.50 Uhr. Der Lokführer leitete zwar eine Notbremsung ein, konnte den Zug aber nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen. Ein Zirkustierpfleger, der zum Unfallort gerufen worden war, transportierte schließlich den Kadaver des Lamas ab.

Erst in der vergangenen Woche waren aus demselben Zirkus zehn Ponys ausgerissen und in Richtung Grazer Innenstadt getrabt. Die Tiere konnten von Zirkusmitarbeitern eingefangen und in ihre Boxen zurückgetrieben werden. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele