16.01.2008 19:14 |

Die Polen kommen!

"Euro-Elfer" für die Steiermark

Die Steiermark ist zwar kein Austragungsort für die Fußball-EM, von der "Sahne" dafür aber dürfen wir abschöpfen! Denn: Bei uns logiert Polens Nationalteam (Bild), weshalb sich viel Berichterstattung auf das Thermenland richten wird. Ein polnisches TV-Team reist schon nächste Woche an, Kicker und Fans folgen im Juni.

Nik Pichler, dem Chef der "International Football Camps Styria", gelingt es mit seinen Sommercamps immer wieder, Spitzenkicker in die Steiermark zu bringen: Arsenal, Schalke 04, Real Madrid, unser Nationalteam etc. sind ja längst Stammgäste.

Aber schon davor spielt es sich ab. "Wir haben das polnische Team da", erzählt Nik Pichler. "Von 2. bis 19. Juni logiert es in Bad Waltersdorf." Womit sich zum einen internationale Berichterstattung im großen Stil auf unser Thermenland richten und es zum anderen wohl auch einen richtigen "Touristenschub" geben wird!

"Wir müssen einem 35-Millionen-Volk erklären, dass wir Steiermark heißen, zwischen den Spielorten Wien und Klagenfurt liegen und zudem eine perfekte Buchungsplattform bieten", weiß Georg Bliem als Chef von Steiermark Tourismus: "Wir sind dafür bestens aufgestellt." So wird die Internet-Info zur Euro in Kürze auch auf polnisch angeboten und dem TV-Team, das nächste Woche anreist, um hier zu filmen, Graz und das Thermenland touristisch bestens präsentiert.

Großes Fanpotenzial
Georg Bliem: "Wir sehen hier schon ein großes Fanpotenzial, Prognosen zufolge werden Tausende Polen zu den Spielen kommen. Sie in allen Kategorien bestens unterzubringen ist eine Herausforderung, die wir sehr gerne annehmen."

Christa Blümel

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
22° / 33°
heiter
21° / 33°
heiter
20° / 34°
heiter
20° / 32°
einzelne Regenschauer
17° / 31°
einzelne Regenschauer