Doppelte Flucht

18-Jähriger flüchtete nach zwei Autounfällen

Österreich
11.01.2008 15:21
Ein 18-jähriger Autolenker hat Donnerstagabend im oberösterreichischen Pasching gleich zweimal Fahrerflucht begangen. Zuerst stieß er mit seinem Pkw eine 61-jährige Fußgängerin nieder, kurze Zeit später prallte er mit seinem Fahrzeug gegen das Auto eines 49-jährigen Linzers. In beiden fällen raste der Jugendliche weiter, die Polizei konnte den 18-Jährigen allerdings schnappen. Die 61-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, sie erlitt einen Beckenbruch.

Der 18-Jährige übersah die Pensionistin während er beim Autofahren mit seinem Handy telefonierte und stieß sie mit seinem Pkw nieder. Nach dem Unfall hielt der junge Mann jedoch nur kurz an und verständigte die Rettung. Nachdem er mit der Frau gesprochen hatte, stieg der 18-Jährige wieder in sein Fahrzeug und fuhr weiter in Richtung Wels. An einer Kreuzung übersah er eine rote Ampel und prallte gegen den entgegenkommenden Pkw des 49-Jährigen. Auch nach diesem Unfall blieb der junge Mann nicht am Unfallort.

Bei der Lebensgefährtin versteckt
Der 18-Jährige flüchtete Richtung Leonding und versteckte dort das beschädigte Auto. Anschließend fuhr er mit dem Taxi zu seiner Lebensgefährtin nach Traun. Durch die verlorene Stoßstange, auf der auch noch das Kennzeichen des Unfallwagens war, gelang es der Polizei jedoch, den Fahrerflüchtigen zu finden. Ein bei dem 18-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Foto: Klemens Groh

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele