Ski-Rowdy flüchtet

Skifahrer verletzt Kinder schwer und fährt davon

Steiermark
11.01.2008 14:09
Ein Ski-Rowdy hat am Donnerstagnachmittag auf der Hochwurzen zwei Schüler auf ihrer Rodel gerammt und die beiden schwer verletzt. Dann fuhr er davon.

Gegen 14.15 Uhr starteten die Schüler (11 und 12 Jahre alt) einer Hauptschule aus Oberösterreich ihren  Rodelausflug. Sie waren gemeinsam mit einer Rodel auf einer nur für Rodelfahrer vorgesehenen Piste unterwegs. Plötzlich wurden die beiden Schüler von einem unbekannten Skifahrer touchiert und abgedrängt. Die Kinder verloren die Kontrolle über ihren Schlitten und stürzten den angrenzenden Wald. Der unbekannte Schi-Rowdy fuhr weiter, ohne sich um die Kinder zu kümmern.

Die Lehrerin, die den Vorfall beobachtet hatte, fuhr zu den Verunfallten und stellte fest, dass diese schwer verletzt waren. Sie verständigte sofort die Einsatzkräfte.

Jochbein- und Unterkieferbruch
Nach der Erstversorgung wurden die beiden Schüler mit schweren Verletzungen, einer erlitt einen Jochbeinbruch und einer erlitt einen Unterkieferbruch, ins Krankenhaus Schladming eingeliefert. Nach der Erstbehandlung wurden sie ins AKH Linz in die Kieferchirurgie überstellt und stationär aufgenommen.

Die Fahndung nach dem unbekannten Skifahrer verlief bisher ergebnislos. Zeugen, die sich zum Zeitpunkt des Vorfalls auf der Schipiste aufgehalten und den Vorfall beobachtet haben, mögen sich bitte bei der PI Schladming, unter der Tel. Nr.: 059/133/6356 melden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele