10.01.2008 19:45 |

Mutige Frau

Mutige Oststeirerin wehrt Einbrecher mit Hacke ab

Viele Frauen haben Angst, wenn sie alleine zu Hause sind. Nicht so eine 45-jährige Oststeirerin: Sie hat sich Mittwochabend mit einer Hacke gegen zwei Einbrecher zur Wehr gesetzt. Es kam zu einem Handgemenge - die Steirerin kam schließlich sprichwörtlich mit einem blauen Auge davon.

Die 45-Jährige war im Wohnzimmer ihres Einfamilienhauses eingeschlafen, als sie von Einbruchsgeräuschen geweckt wurde. Sie fasste sich ein Herz, schaute nach und sah zwei Unbekannte, die sich gerade am Garagentor zu schaffen machten.

Die Frau reagierte schnell und eilte zur Holzhütte, um eine Hacke zu holen. Das bemerkte einer der beiden Eindringlinge und nahm die Verfolgung auf. Er attackierte die Oststeirerin, doch diese wehrte sich mit der Hacke. Im Gerangel entriss der Einbrecher der mutigen Frau die Holzhacke und schlug der Hausbesitzerin ein blaues Auge. Die 45-Jährige flüchtete zurück ins Haus und alarmierte die Polizei.  

Während sie telefonierte, schlug einer der Einbrecher mit der Hacke gegen die Einganstür, um ins Haus zu gelangen. Erst als seine Versuche, die Tür aufzubrechen, erfolglos blieben, flüchteten die ungefähr 35 Jahre alten Männer. Die Fahndung nach den unbekannten Übeltätern, die vermutlich aus dem Ausland stammen, blieb bisher erfolglos.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Mai 2021
Wetter Symbol