08.01.2008 10:22 |

Gier war zu groß

Steirer nach zweitem Einbruch en suite verhaftet

Beim seinem zweiten Einbruch am Montagabend ist ein Obersteirer in Kapfenberg verhaftet worden. Der 25-Jährige brach in eine Tankstelle ein, bevor er bei seinem Versuch, in eine Trafik einzusteigen, von einem Anrainer ertappt wurde.

Gegen 21.30 Uhr verschaffte sich der junge Mann aus dem Bezirk Bruck an der Mur mit einem Nagelzieheisen Zugang zu einer Tankstelle. Er erbeutete 62 Zigarettenpackungen, mehrere Getränkedosen, Batterien, eine Handtasche sowie eine Geldbörse im Gesamtwert von 400 Euro. Nach diesem Einbruch begab er sich zu einer in der Nähe befindlichen Trafik und wollte die dortige Eingangstür aufbrechen. Ein Anrainer wurde auf die Geräusche aufmerksam und verständigte die Exekutive.

Der 25-jährige mutmaßliche Täter konnte noch am Tatort verhaftet werden. Der Einbrecher wurde nach Abschluss der Einvernahmen in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 27°
wolkig
10° / 27°
heiter
15° / 27°
heiter
14° / 29°
heiter
14° / 25°
wolkig