Im Sog gefangen

Zweijähriger aus Wasserrohr gerettet

Österreich
08.01.2008 13:08
Dramatische Szenen am Montagabend in Vorarlberg: Ein zweijähriger Bub ist im Bregenzerwald in einen Bach gestürzt und in ein 35 Meter langes und rund 50 Zentimeter breites Betonrohr gespült worden. Das Kleinkind blieb wenige Meter vor dem Ende der Röhre stecken und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der Zweijährige wurde mit einer Unterkühlung in das Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.

Der Vater des Buben hatte mitansehen müssen, wie sein Sohn unweit des eigenen Wohnhauses am Rande des Bachbettes ausrutschte und in das Gewässer stürzte. Der 40-Jährige alarmierte die Einsatzkräfte und versuchte darauf das Kind selbst aus der lebensgefährlichen Lage zu befreien, was ihm jedoch nicht gelang.

Feuerwehr "spülte" ihn aus der Röhre
Das Rohr war zu circa 60 Prozent mit Wasser gefüllt. Rund fünf Meter vor dem Wasseraustritt blieb der Bub in einer Biegung hängen, die teils mit großen Steinen verlegt war. Die Feuerwehr sperrte den Zufluss in die Röhre so gut als möglich ab und pumpte das restliche zulaufende Wasser aus dem Bachbett.

Schließlich konnte der Durchlass von unten soweit von den Steinen befreit werden, dass das Kleinkind mit dem fließenden Gewässer weiter in Richtung Ausfluss befördert wurde. Der Bub wurde geborgen und anschließend durch den Notarzt erstversorgt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele