04.01.2008 19:30 |

Halt verloren

Sechsjährige fiel zehn Meter vom Lift

Dramatische Szenen auf einem Sessellift in Lermoos (Tirol): Dort rutschte Donnerstag ein sechsjähriges Mädchen bei der Bergfahrt immer weiter vom Sessel, bis es schließlich den Halt verlor und zehn Meter in die Tiefe stürzte. Eine danebensitzende 15-Jährige hatte noch verzweifelt versucht, die Kleine zu halten - vergeblich.

Im Zuge eines Skikurses fuhr das Mädchen auf dem 6er-Sessellift im Skigebiet Grubigstein Richtung Berg. Laut Aussage des Skilehrers, der unmittelbar am nachfolgenden Sessel fuhr, wurde der Liftbügel im Tal ordnungsgemäß geschlossen.

Während der Fahrt jedoch löste sich plötzlich ein Ski der 6-Jährigen und fiel vom Lift. In weiterer Folge hielt die Sesselbahn mehrere Male für zirka 40 Sekunden an, wobei das Mädchen immer weiter vom Sitz abrutschte.

Eine 15-Jährige, welche neben ihr auf dem voll besetzten Sesselgespann saß, versuchte sie noch eine Zeit lang festzuhalten. Als dieser jedoch die Kraft ausging und der Lift ein weiteres Mal anfuhr, rutschte die 6-Jährige endgültig ab und fiel im Bereich der siebten Stütze zehn Meter in die Tiefe. Dabei zog sie sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sie wurde per Hubschrauber in das Krankenhaus Garmisch-Partenkirchen geflogen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol