Halt verloren

Sechsjährige fiel zehn Meter vom Lift

Österreich
04.01.2008 19:30
Dramatische Szenen auf einem Sessellift in Lermoos (Tirol): Dort rutschte Donnerstag ein sechsjähriges Mädchen bei der Bergfahrt immer weiter vom Sessel, bis es schließlich den Halt verlor und zehn Meter in die Tiefe stürzte. Eine danebensitzende 15-Jährige hatte noch verzweifelt versucht, die Kleine zu halten - vergeblich.

Im Zuge eines Skikurses fuhr das Mädchen auf dem 6er-Sessellift im Skigebiet Grubigstein Richtung Berg. Laut Aussage des Skilehrers, der unmittelbar am nachfolgenden Sessel fuhr, wurde der Liftbügel im Tal ordnungsgemäß geschlossen.

Während der Fahrt jedoch löste sich plötzlich ein Ski der 6-Jährigen und fiel vom Lift. In weiterer Folge hielt die Sesselbahn mehrere Male für zirka 40 Sekunden an, wobei das Mädchen immer weiter vom Sitz abrutschte.

Eine 15-Jährige, welche neben ihr auf dem voll besetzten Sesselgespann saß, versuchte sie noch eine Zeit lang festzuhalten. Als dieser jedoch die Kraft ausging und der Lift ein weiteres Mal anfuhr, rutschte die 6-Jährige endgültig ab und fiel im Bereich der siebten Stütze zehn Meter in die Tiefe. Dabei zog sie sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sie wurde per Hubschrauber in das Krankenhaus Garmisch-Partenkirchen geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele