Entwarnung

Brand im Linzer Industriegebiet unter Kontrolle

Österreich
04.01.2008 15:19
Am Freitagmittag ist im Linzer Industriegebiet ein Großbrand ausgebrochen. Das Feuer konnte am Nachmittag unter Kontrolle gebracht werden. Rund 100 Einsatzkräfte bekämpften die Flammen in einer Gefahrenguthalle des Donaulagers des städtischen Versorgers Linz AG. Trotz starker Rauchentwicklung besteht keine Gefahr für die die Bevölkerung, teilte die Stadtkommunikation mit. Die Anrainer wurden dennoch ersucht, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Das Feuer war gegen Mittag aus vorerst unbekannter Ursache ausgebrochen. In der Halle, in der brennbare und ätzende Flüssigkeiten gelagert sind, kam es immer wieder zu Explosionen von kleinen Behältern. Giftige Dämpfe waren laut Feuerwehr aber nicht ausgetreten. Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude wie beispielsweise die Räumlichkeiten des Versandhändlers Quelle konnte verhindert werden. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz verletzt, er erlitt mehrere Rippenbrüche.

Am Nachmittag war der Brand zwar unter Kontrolle, die Löscharbeiten werden laut Feuerwehr aber noch Stunden in Anspruch nehmen. Der Bereich rund um den Brandherd wurde für den Verkehr gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele