Drei Verletzte

Zwei Autos im Pinzgau 40 und 10 Meter abgestürzt

Österreich
04.01.2008 09:18
Im Pingau in Salzburg sind in der Nacht auf Freitag zwei Autos abgestürzt: In Krimml überschlug sich ein Wagen mit vier Insassen, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und stürzte 40 Meter eine Böschung hinunter. Drei Personen sind leicht verletzt worden. In Uttendorf kollerte ein Pkw zehn Meter in ein Bachbett, nachdem der Lenker die Beherrschung über sein Fahrzeug verloren hatte.

Ein 33-jähriger Holländer fuhr Donnerstagabend mit einem Pkw gegen 21.00 Uhr im Gemeindegebiet von Krimml auf dem Wildgerlostalweg talauswärts in Richtung Königsleiten.

Etwa auf halber Strecke geriet er mit seinem Wagen auf der Schneefahrbahn ins Schleudern, kam über den linken Fahrbahnrand hinaus und stürzte mit dem Auto, sich drei-bis viermal überschlagend, circa 40 Meter über eine steile Böschung in Richtung Stausee ab. Am Pkw entstand Totalschaden. Alle drei weiteren Insassen aus den Niederlanden im Alter von 35 bis 37 Jahren wurden mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Der Lenker blieb unverletzt. Der durchgeführte Alkomat-Test verlief negativ.

Kurz nach 2.00 Uhr fuhr ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer mit seinem Auto in Uttendorf auf der Sonnbergstraße mit drei Mitfahrern bergwärts. Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam er mit seinem Pkw ins Schleudern, prallte frontal gegen die Leitschiene, wodurch diese abgerissen wurde. In weiterer Folge stürzte der Wagen circa zehn Meter in ein steiles Bachbett ab. Die Insassen blieben unverletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der beim Lenker durchgeführte Alkomat-Test verlief positiv.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele