Feuertod

Ein Toter bei Wohnungsbrand in Wien-Meidling

Österreich
14.11.2007 17:29
Ein Brand in einer Wohnung in Wien hat in der Nacht auf Mittwoch ein Menschenleben gefordert. Das Feuer wurde durch eine brennende Kerze verursacht.

Der Brand in der Wohnung in Wien-Meidlung war in der Küche ausgebrochen. Die Feuerwehr musste sich zu Beginn des Einsatzes gewaltsam Zutritt zur Wohnung im neunten Stock verschaffen. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde der 30-jährige Wohnungsinhaber von den Einsatzkräften leblos in einem Sessel sitzend vorgefunden.

Sofort unternahmen die Feuerwehrmänner Wiederbelebungsversuche, die jedoch erfolglos waren. Auch der Notarzt konnte schließlich nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Er war vermutlich vom Feuer im Schlaf überrascht worden und erlag schließlich den Folgen einer Rauchgasvergiftung. Ursprünglich waren die Einsatzkräfte davon ausgegangen, dass der Brand durch eine defekte Mikrowelle verursacht worden war. Die Theorie stellte sich allerdings als falsch heraus - die Kücheneinrichtung hatte durch eine brennende Kerze Feuer gefangen.

Symbolbild (Foto: Klemens Groh)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele