Primera Division

Barcelona besiegt Sevilla mit 2:1

Fußball
24.09.2007 10:37
Der FC Barcelona ist am Samstagabend in der spanischen Primera Division bis auf einen Punkt an Tabellenführer Real Madrid herangerückt. Die Katalanen besiegten Fußball-Meister FC Sevilla im Spitzenspiel der 4. Runde vor 85.000 Zuschauern im Camp Nou dank eines Doppelpacks von Lionel Messi mit 2:1 (0:0). Real konnte den Vorsprung in einer der acht Sonntagspartien bei Real Valladolid allerdings wieder vergrößern.

Der argentinische Stürmer brachte seine klar dominierende Elf nach einem Zuspiel von Sturmpartner Thierry Henry mit einem akrobatischen Volleyschuss erst in der 72. Minute in Führung. Sieben Minuten später legte der 20-Jährige mit einem verwandelten Elfmeter, nach einem Foul an Giovani dos Santos im Strafraum, endgültig den Grundstein zum Sieg. Der Argentinier ließ damit auch den Ausfall von Ronaldinho vergessen, der brasilianische Spielmacher hatte aufgrund einer Muskelverletzung passen müssen.

Sevilla gelang durch Frederic Kanoute in der Nachspielzeit nur mehr der Anschlusstreffer und musste damit im dritten Spiel die erste Saisonniederlage hinnehmen. Barcelona, das am Mittwoch mit einem 3:0-Erfolg gegen Olympique Lyon in die Champions League gestartet war, ist damit nach vier Runden weiter ungeschlagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele