"Hilfe, das Blut wird knapp!", "Die Lage ist dramatisch!" E-Mails und SMS-Nachrichten mit Inhalten wie diesen werden dieser Tage in Serie an potenzielle Blutspender in der Steiermark geschickt. Aus gutem Grund: Die Konserven-Vorräte gehen zur Neige! In dieser Situation ist sicher auf die "Krone"-Leser Verlass.
Wir haben bereits darüber berichtet: In der Steiermark spitzt sich der Mangel an Blutkonserven weiter zu, "so schlimm war es schon lange nicht mehr", wie uns Rotkreuz-Sprecher August Bäck bestätigt. Die Krankenhäuser fordern aktuell mehr Blut an als vorrätig ist. Gründe für diesen massiven Engpass sind die letzten Urlaubstage, die viele Landsleute im Ausland genießen, und die Hitzewelle, die vor allem im Süden bis Freitag angehalten hatte. "Trotz der medialen Aufrufe ist unser Ziel noch nicht erreicht", bedauert Christian Steinscherer, Leiter des Blutspendedienstes. "250 Konserven werden dringend benötigt!"
Donnerstag, 8 bis 12 Uhr, Münzgrabenstraße 36
In dieser dramatischen Situation wird die "Krone" aktiv - und bittet ihre große Leserfamilie um Mithilfe. Wir veranstalten am Donnerstag, dem 7. September, von 8 bis 12 Uhr in unserem Haus in der Münzgrabenstraße 36 in Graz (2. Stock) einen Aktionstag. Mitmachen kann, wer gesund und mindestens 18 Jahre alt ist (Gewicht über 50 Kilogramm). Es dauert nur eine halbe Stunde und Sie können dadurch Leben retten!
Ein schwerer Unfall oder eine Erkrankung könnte jeden von uns treffen, daher bitten wir Sie, liebe Leser, um Ihre Unterstützung.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).