Sachschaden

Alko-Lenker zog in Klagenfurt Spur der Verwüstung

Österreich
05.03.2017 10:56

Eine Spur der Verwüstung hat in der Nacht auf Sonntag ein alkoholisierter Pkw-Lenker am Klagenfurter Südring hinterlassen. Laut Polizei beschädigte der 31-jährige Krumpendorfer auf einer Strecke von mehreren 100 Metern Verkehrsleitpflöcke, Leitschienen und Schneestangen sowie zwei Zäune und streifte ein Auto. Der Mann wurde schließlich von der Polizei gestellt, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der stark alkoholisierte Autofahrer war vorerst gegen Mitternacht auf dem Südring in Richtung Osten unterwegs und wollte laut einem Pkw-Lenker dessen Auto rechts überholen. Dabei kam er von der Straße ab und beschädigte einen Zaun auf einer Länge von 25 Metern und Leitpflöcke. Das schleudernde Fahrzeug geriet anschließend auf die linke Straßenseite, wobei das Fahrzeug seines Vordermannes an der linken hinten gerammt wurde. Der Alko-Lenker setze seine Fahrt jedoch ungebremst fort.

Auf Höhe des Klagenfurter Stadions kam der 31-Jährige abermals rechts von der Straße ab und schlitterte an einem weiteren Zaun rund 30 Metern entlang. Nachdem er auf einem Parkplatz gewendet hatte, beschädigte er auf seiner Fahrt weitere Verkehrsleiteinrichtungen und Schneestangen. Auf Höhe eines Fast-Food-Lokals blieb der Fahrer stehen und flüchtete zu Fuß, wobei er von mehreren Zeugen verfolgt wurde. Schließlich wurde er von der Polizei auf einem Firmengelände in der Rosentalerstraße angehalten. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.

Lenker wird zur Kasse gebeten
Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt - wer ihn bezahlen muss, steht dagegen schon jetzt fest. Die Versicherung wird sich ihr Geld beim Lenker zurückholen, denn der Alko- Test verlief positiv.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele