Für satten Sound

Röhrenverstärker für satten iPod-Sound

Elektronik
13.10.2006 17:39
Wer die Songs seines iPods in den eigenen vier Wänden in exzellentem Sound abspielen will, dem wird die Dockingstation mit dem sperrigen Namen eyeTEK MP5 eyeTune gefallen. Herzstück der in Chrom-Optik gehaltenen Anlage ist eine kleine Sensation: ein kleiner aber feiner Röhrenverstärker, dessen drei Elektronenröhren neben einem guten Klang auch optisch einiges hergeben.

Das Gehäuse verfügt über zwei Eingänge, so dass neben dem iPod auch noch ein weiteres Gerät angeschlossen werden kann. Das eyeTEK MP5 eyeTune hat eine Gesamtleistung von 2 x 15 Watt. Die Boxen in schwarzem Klavierlack haben eine Maximalleistung von 50 Watt pro Kanal. Auch ein Kopfhörerausgang ist vorhanden.

Das Gerät kann über die Bedienelemente an der Verstärker-Vorderseite oder über die im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung bedient werden.

Der Hersteller gibt einen Klirrfaktor von unter 0,5 Prozent und einen Signal/Rauschabstand von über 86 dB an. Die Eingangsempfindlichkeit soll bei 300 mV und die Eingangsimpedanz bei 100 K Ohm liegen. Billig ist der Hör-Spaß allerdings nicht: Das eyeTEK MP5 eyeTune soll 499,- Euro kosten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele