72-jähriges Opfer:

Kriminelle Dachdecker in Graz am Werk

Steiermark
27.10.2016 14:49

Der Trick ist leider nicht neu, aber immer noch effektiv: Betrüger ködern Hausbesitzer mit scheinbar billigen Dacharbeiten, wenn es dann aber um die Bezahlung geht, hat sich der Preis plötzlich exorbitant erhöht. Wer nicht zahlen will, wird unter Druck gesetzt, wie im Fall eines Pensionisten (72) aus Graz, der in die Falle tappte.

Vergangene Woche stand ein Mann plötzlich vor der Tür in Graz-Andritz und redete irgendetwas von 400 Euro für eine Dachreparatur. Und ehe sich der 72-Jährige versah, waren schon weitere Männer da und begannen herumzuarbeiten.

Bankangestellte wurden misstrauisch
Vier Tage ging das so weiter, doch von 400 Euro war da lang nicht mehr die Rede. 44.000 Euro verlangten die Betrüger. Dann 35.000 Euro, quasi mit Rabatt. Der Pensionist nahm eingeschüchtert einen 15.000 Euro-Kredit auf. Als das immer noch zu wenig war, und die Männer weiter Druck machten, ging der 72-Jährige noch einmal zur Bank. Da schlugen die Angestellten Alarm. Ein 21-jähriger Rumäne wurde noch vor dem Bankinstitut gefasst. Die Mittäter sind flüchtig.

Hinweise erbeten
Die Kriminalpolizei warnt eindringlich vor diesen kriminellen Handwerkern, die schon seit längerer Zeit vor allem in Graz am Werken sind. Hinweise zu der Bande werden vertraulich behandelt. Bitte beim Journaldienst unter 059133/65-3333 melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele