Verfolgungsjagd

Schweizer Jugendliche rasten Polizei davon

Tirol
05.08.2016 11:09

Für filmreife Szenen sorgten am Mittwoch Nachmittag zwei junge Schweizer (17, 16). Mit einem gestohlenen Pkw widersetzten sie sich im Zillertal einer Verkehrskontrolle und lieferten sich mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd. Nach irren Überholmanövern und einem Unfall endete der Fluchtversuch im Wald.

Bei Strass im Zillertal stach einer Polizeistreife aufgrund einer Verkehrsübertretung ein silberner Volvo mit Schweizer Kennzeichen ins Auge. Doch die Insassen dachten nicht daran anzuhalten. Im Gegenteil! Mit überhöhter Geschwindigkeit und äußerst rücksichtloser Fahrweise brauste der Pkw auf der Bundesstraße Richtung Brixlegg davon. Auch nach einem Unfall bei St. Gertraudi setzten die Eidgenossen ihre wilde Fahrt fort. "Mehrfach wurden andere Verkehrsteilnehmer gefährdet", berichtet die Polizei. Ein Reifenplatzer unmittelbar vor Brixlegg beendete schließlich den Husarenritt. Zwar flüchteten die Burschen noch zu Fuß in den Wald, konnten aber von Beamten gestellt werden.

Bei Wichenendurlaub aus dem Staub gemacht

Die Jugendlichen sind in ihrer Heimat keine Unbekannten. Sie wurden in ein Jugendheim eingewiesen, machten sich aber offenbar bei einem Wochenendurlaub aus dem Staub. Beide wurden festgenommen. Die Schweizer Jugendstaatsanwaltschaft stellte einen Rückführungsantrag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele