Held im Katzenhaus

Die “Krone Tierecke” trauert um Kater “Charly”

Tierecke
11.07.2016 09:22

"Unser 'Charly' war ein großer Kämpfer und eine echte Persönlichkeit", erinnert sich "Krone Tierecke"-Chefin Maggie Entenfellner an den Siam zurück. Der Kater lebte seit vielen Jahren als "graue Eminenz" im "Krone"-Katzenhaus - jetzt ist der Ruhepol von uns gegangen.

"Charly" hatte schon lange chronischen Katzenschnupfen, bereits vor vier Jahren prophezeite der Tierarzt, dass er nicht mehr lange leben würde. Nun ist der Siam im geschätzten Alter von elf Jahren für immer eingeschlafen. "In seinem letzten Lebensjahr genoss er noch die wärmenden Sonnenstrahlen im Außengehege unseres neuen Katzenhauses in Wien 22", lächelt Maggie Entenfellner. "Er hielt sich in der Gruppe immer im Hintergrund, aber hatte alles im Überblick."

Auf geliebtem Polster für immer eingeschlafen
Nach so vielen Jahren hatte das ganze "Tierecke"-Team den Kater ins Herz geschlossen. Charly war nie laut oder gar grob, dennoch hatten die anderen Katzen großen Respekt vor ihm. Durch die Ruhe, die er ausstrahlte, sind andere betagte Katzen in der kleinen Gruppe entspannter gewesen. In der vergangenen Woche ist Charly friedlich eingeschlafen - auf seinem geliebten Polster umgeben von seinen Freunden. "Er wird uns allen sehr fehlen", so Maggie Entenfellner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele