Tierschutz-Erfolg

Freude über Ende des Pony-Karussells im Prater

Tierecke
07.07.2016 11:12

Erfreut zeigen sich Wiens Tierschutzstadträtin Ulli Sima und Tierschutzombudsfrau Eva Persy über das Aus des Pony-Karussells im Wiener Prater. "Ich bedanke mich herzlich bei der Betreiberin für ihre Entscheidung, künftig neue Wege zu gehen und auf den Einsatz der Ponys zu verzichten", so Sima.

"Betonen möchte ich, dass stets alle rechtlichen Auflagen eingehalten wurden, es aber nicht zeitgemäß ist, Tiere in diesem Umfeld einzusetzen. Umso erfreulicher ist es nun, dass die Tiere in den wohlverdienten Ruhestand auf Weiden in Niederösterreich und Tirol treten dürfen", sagte Ulli Sima am Donnerstag.

Lösung nach langen Diskussionen
Das "1. Wiener Pony-Carousel" hat 1887 seine ersten Runden im Prater gedreht. Gemeinsam mit der Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" und der Stadt Wien konnte nun nach langen Diskussionen eine Lösung im Sinne der Tiere gefunden werden. "Es ist schön, dass im Prater ein neues Kapitel aufgeschlagen wird, in dem die Ponys nicht mehr beteiligt sind", bedankt sich auch Persy über die Zusammenarbeit mit den Betreibern, die sicher nicht immer einfach, aber konstruktiv und wertschätzend war.

"Wohl der Tiere im Vordergrund"
Sima wünscht in ihrer Aussendung dem Familienunternehmen viel Erfolg für den Neustart im Wurstelprater ohne ihre Tiere und ist überzeugt davon, dass die Wiener ein neues Angebot am Standort gut annehmen werden. Der Wiener Wurstelprater feiert heuer sein 250-jähriges Jubiläum: "Es ist schön, dass eine Tradition auf Innovation setzt und dabei das Wohl der Tiere im Vordergrund hat", so Sima abschließend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele