Traurige Gewissheit

Auto stürzte in Bach: Leiche von Lenker gefunden

Österreich
28.03.2016 16:47

Fast zwei Monate nachdem in Salzburg ein 17-jähriger Autolenker in den Fritzbach gestürzt und abgetrieben worden war, ist am Montag die Leiche des jungen Mannes gefunden worden. Spaziergänger entdeckten den Toten im Staubereich des Salzachkraftwerks Werfen-Pfarrwerfen in unmittelbarer Nähe zum Ufer. Die Wasserrettung Bischofshofen rückte aus und barg den Leichnam.

Wie die Polizei berichtete, wurde der Vermisste aufgrund der Kleidung identifiziert. Der 17-Jährige war - wie berichtet - am 1. Februar gegen Mittag mit dem Pkw von der Straße abgekommen und in den hochwasserführenden Bach gestürzt. Während sich der gleichaltrige Beifahrer aus eigener Kraft ans Ufer retten konnte, wurde der Lenker von der starken Strömung abgetrieben. Zeugen sahen noch, wie er über zwei Wehren gespült wurde und dann verschwand.

Medienberichten zufolge soll der Wagen bei einem Wendemanöver zu nahe an die Böschung geraten und in den Bach gestürzt sein. Bei den beiden Insassen dürfte es sich um Angestellte eines Pongauer Autohauses gehandelt haben. Der unterkühlte Beifahrer wurde im Spital untersucht und konnte das Krankenhaus noch am gleichen Tag wieder verlassen.

Die Suche nach dem vermissten Autolenker erstreckte sich über mehrere Tage. Obwohl Wasserretter die beiden Ufer des Fritzbachs, die Einmündung in die Salzach und den Staubereich des Kraftwerks absuchten und auch ein Sonarboot zum Einsatz kam, blieb der junge Mann zunächst verschwunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele