Tätern gelang Flucht

Angestellte bei Überfall mit Klebeband gefesselt

Österreich
22.01.2016 13:19

Brutaler Überfall Freitagfrüh auf ein Baubüro im Wiener Bezirk Brigittenau: Zwei bewaffnete und maskierte Unbekannte drangen in die Räumlichkeiten ein und fesselten die drei Anwesenden - darunter auch der Geschäftsführer - mit Klebeband. Mit Bargeld in der Höhe von mehreren Tausend Euro gelang dem Duo danach die Flucht.

Gegen 8.15 Uhr läuteten die beiden Räuber beim Baubüro in der Nähe des Brigittaplatzes an und wurden eingelassen. Einer der Täter bedrohte die drei Anwesenden - den 47 Jahre alten serbischen Geschäftsführer, einen 57 Jahre alten Ingenieur und die 45-jährige Sekretärin - sofort mit einer schwarzen Pistole.

Opfern Jacken über den Kopf gezogen
Anschließend wurden die Opfer mit Klebeband gefesselt, zudem zogen ihnen die Räuber die Jacken über den Kopf, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Auf Serbisch forderte das Duo Geld. Anschließend verschafften sich die beiden Männer Zugang zum Tresor und zu den Kassen und rafften Bargeld an sich. Ebenso bedienten sie sich aus den privaten Geldbörsen der Opfer. Danach machte sich das Duo aus dem Staub.

Der Geschäftsführer konnte sich binnen weniger Minuten von seinen Fesseln befreien und verständigte die Polizei. Eine Fahndung nach den Tätern verlief bislang negativ. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen, die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele