Kämpfernatur

Ronaldo will weiter in der Seleção spielen

Fußball
02.07.2006 17:51
Brasiliens Stürmerstar Ronaldo will seine Karriere in der brasilianischen Nationalmannschaft fortsetzen. "Es gibt überhaupt keinen Grund aufzuhören, nicht mehr für die "Seleção" zu spielen", sagte der 29-Jährige von Real Madrid nach der 0:1- (0:0)-Niederlage im Weltmeisterschafts-Viertelfinale gegen Frankreich am Samstag.

Ronaldo hatte im vergangenen Sommer angekündigt, nach der WM jüngeren Spielern Platz zu machen, später aber diese Aussage revidiert. "Wenn sie mich wollen, stehe ich weiter zur Verfügung", sagte Ronaldo.

Ronaldo wartet auf die nächste WM
Der Angreifer hatte mit drei WM-Toren den bisherigen Rekordtorschützen Gerd Müller (14) übertrumpft und seine Bilanz auf 15 Treffer ausgebaut. Gegen Frankreich war Ronaldo allerdings ohne Torerfolg geblieben. In 97 Länderspielen hatte der dreimalige "Weltfußballer des Jahres" 62 mal getroffen. Sein Vertrag in Madrid läuft bis 2008. In vier Jahren in Südafrika könnte Ronaldo seine vierte WM bestreiten: 1994 saß er beim Titelgewinn auf der Bank, 1998 unterlag er mit seiner Mannschaft im Finale von Paris den Franzosen mit 0:3.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele