"Krone"-Ombudsfrau

Schaffner wirft 11-jährigen bei Dunkelheit aus Zug

Ombudsfrau
12.11.2015 10:30
Weil er kein Zugticket für sein Fahrrad gekauft hatte, warf ein Schaffner einen 11-jährigen Buben kurzerhand aus dem Zug. Der musste dann allein am Bahnhof in Wiener Neustadt (NÖ) warten, bis er von seiner Großmutter abgeholt wurde.

Der Slogan "Nerven sparen, Bahn fahren" trifft in diesem Fall wohl nicht zu. Am letzten Sonntag stieg der 11-jährige Enkelsohn von Waltraud S. am Bahnhof Semmering (NÖ) in den Zug ein, um heim nach Wien zu fahren. Er ist diese Strecke schon öfter gefahren. Dieses Mal hatte er auch sein Fahrrad dabei. "Mein Enkel dachte, dass er dieses an Sonn- und Feiertagen mit seinem Top-Jugendticket gratis mitnehmen darf", schildert die Großmutter.

Dem ist aber nicht so. Der Schaffner beanstandete bei der Fahrscheinkontrolle das fehlende Ticket für das Fahrrad und warf den Buben bei der nächsten Station einfach aus dem Zug! Der 11-jährige konnte per Handy seine Oma verständigen, die sich auf den Weg machte, um ihn abzuholen: "Mein Enkel saß weinend am Bahnhof, es war bereits dunkel." Muss man einen Fahrgast, der kein Ticket für sein Fahrrad dabei hat, wirklich gleich aus dem Zug schmeißen? Menschlichkeit fährt wohl nicht immer Bahn...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele