Neues Album

Elvis Presley erstmals mit Orchester zu hören

Musik
23.10.2015 14:01
Elvis Preley mit neuem Sound – auf "If I Can Dream" singt er zum ersten Mal mit den Royal Philharmonics. Das königliche Orchester zeigt die Rock-'n'-Roll-Legende in einem völlig unbekannten Klangspektrum. Mit an Bord bei diesem Projekt: der kanadische Chartstürmer Michael Bublé.
(Bild: kmm)

Anfang des Jahres wäre Elvis Presley 80 Jahre alt geworden - nun bekommt er posthum ein besonderes Geschenk. In den renommierten Abbey Road Studios wurden seine größten Hits von den großartigen Royal Philharmonics eingespielt - und zum ersten Mal wird der King nun von einem königlichen Orchester untermalt. "Für Elvis wäre ein Traum in Erfüllung gegangen, wenn er mit dem Royal Philharmonics hätte auftreten dürfen. Er liebte großen Sound, er liebte große Orchester - er wäre voll eingetaucht in diesen Sound", ist Elvis' Witwe Priscilla Presley begeistert von der neuen CD "If I Can Dream", die am 30. Oktober erscheint.

Für einen besonderen Moment sorgt auch Michael Bublé, der "gemeinsam" mit Elvis ein Duett singt: "Es ist ein absolutes Highlight meiner Karriere. Auch wenn er nicht mehr lebt, weiß ich, dass er immer noch hier ist." Dem pflichtet auch Produzent Don Reedman bei: "Obwohl Elvis nie nach London reiste, war sein Geist in den Abbey Road Studios zu spüren."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele