Top-Performance

Flying Illusions: Breakdance der Extraklasse

Musik
28.09.2015 10:44
Kurz vor Weihnachten verwandelt sich die Wiener Stadthalle in ein Tollhaus. Für drei Tage zieht das prestigeträchtige "Red Bull Flying Illusions"-Projekt in die Bundeshauptstadt, um dort mit akrobatischem Break- und Streetdance zu überzeugen. Hinter dem audiovisuellen Spektakel steckt auch eine ausgeklügelte Story.
(Bild: kmm)

Es sind die Weltmeister des Breakdance, die besten Tänzer rund um den Globus, die die Menschen zum Staunen bringen. Die fantastische Tanztruppe Flying Steps begeisterte bereits  mit ihrer mitreißenden Interpretation von Johann Sebastian Bachs "Wohltemperiertem Klavier" - "Flying Bach" brachte den ehrwürdigen Komponisten ins Streetdance-Zeitalter.

Nun setzen sie auf diesen Erfolg noch eins drauf. "Wir wollen niemals stehen bleiben. Uns geht es immer darum, die Leute zu faszinieren. Wir wollen zeigen, was Breakdance als Kunstform zu leisten imstande ist", so Vartan Bassil, Künstlerischer Direktor der Flying Steps. Also verwandeln sie Breakdance in faszinierende Illusionen, diesmal zu eigens komponierter Musik.

Mit ihrer neuen Show "Red Bull Flying Illusion" tanzen sie einen magischen Kampf zwischen Gut und Böse, bei dem sie die Grenzen des Möglichen scheinbar immer wieder mühelos überschreiten. Und werden dafür schon als "Cirque du Soleil des Breakdance" gefeiert!

Die Show gastiert von 11. bis 13. Dezember in der Wiener Stadthalle (am 12. auch mit einer Nachmittagsvorstellung). Tickets dafür erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop. Alle weiteren Infos unter: www.redbullflyingillusion.at. Ermäßigungen unter www.kronebonuscard.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele