Leben riskiert

US-Polizist rettete Labrador-Rüden aus Kanalsystem

Tierecke
03.09.2015 09:10
Ein Polizist in der texanischen Kleinstadt Longview wird als Held gefeiert. Kevin Nichols riskierte seine eigene Sicherheit, um einen Hund zu retten.

Labrador Retriever "Buddy" wurde von Regenwasser mitgerissen, fiel in einen fast fünf Meter tiefen Überlauf und verirrte sich anschließend im Kanalsystem. Während zwei seiner Kollegen ihn mit einem Seil absicherten, stieg Nichols in den Überlauf und krabbelte auf dem Bauch liegend durch ein nur knapp 45 cm breites Abflussrohr, bevor er den Hauptkanal erreichte. Von hier aus musste er sich weitere 90 Meter vorarbeiten.

Dort saß Buddy, zitternd vor Angst, und winselte vor Freude, als er endlich befreit wurde. Nichols: "Zum Dank hat er mir das Gesicht abgeschleckt." Auf der Facebook-Seite der Longview Police wird Officer Nichols bereits als Held gefeiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele