"Purzel & Vicky"

Verein warnt: Tiere leiden derzeit unter der Hitze

Tierecke
12.08.2015 09:37
"Bitte bei diesem Wetter auch an die Tiere denken, an Haus- wie auch Nutztiere", appelliert der engagierte Tierschutzverein "Purzel & Vicky" aus Vasoldsberg an alle. Immer genug Wasser bereitstellen, Käfige im Schatten platzieren (Achtung, Sonne wandert!). Einen Schwerpunkt will man bei "Kälber-Iglus" setzen.

"Wir bekommen jetzt vermehrt Anrufe von besorgten Steirern wegen dieser Kälber-Iglus", sagt Ingrid Lukas vom Verein. Diese greifen offenbar auch in der Steiermark um sich, sind bei weitem nicht unumstritten. Vor allem wenn sie in der Sonne stehen, "da müssen die Temperaturen drinnen ein Horror sein!"

Schweine lieben Wasserlacken
Ingrid Lukas und ihr Partner Michael Stracke appellieren auch dafür: "Bitte Tieren jetzt stets frisches Wasser bereitstellen, speziell solchen, die auf der Weide stehen. Diese müssen auch ständig Zugang zum Schatten haben oder in den Stall gehen können." Wer Schweine und die Möglichkeit dazu hat, möge ihnen zumindest Lacken bereitstellen, "da schauen sie dann zwar wirklich aus wie Schweine, liegen aber den ganzen Tag drin".

Vorsicht mit der Belastung von Hund und Pferd
Pferde, Kühe & Co. und deren Kreislauf genießen es auch, mit dem Schlauch abgespritzt zu werden, "aber immer langsam bei den Beinen beginnen". Dass man niemals ein Tier im Auto lässt, sollte langsam selbverständlich sein. "Bitte auch nicht in der Hitze mit Hunden spazieren gehen oder Pferde der Reitbelastung aussetzen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele