Am Kopf verletzt

Mann attackiert Studentin im AKH mit Glasflasche

Österreich
06.08.2015 17:40
Ohne ersichtlichen Grund ist eine 28-jährige Studentin Donnerstagmittag in der Bibliothek der Medizinischen Universität Wien beim AKH von einem ihr völlig unbekannten Mann mit einer Glasflasche attackiert und verletzt worden. Die Identität des Angreifers ist nicht bekannt. Ein Amtsarzt verfügte mittlerweile die Einlieferung des Mannes ins Otto-Wagner-Spital.

Die Polizei geht davon aus, dass der Täter unter dem Einfluss einer Psychose gehandelt haben dürfte. "Er hat einen äußerst verwirrten Eindruck gemacht", berichtete ein Sprecher der Landespolizeidirektion. Eine Einvernahme des Mannes sei nach seiner Anhaltung "nur bedingt möglich gewesen".

Die Studentin war in Begleitung ihres Freundes in der Bibliothek gesessen. Sie befand sich an einem PC-Arbeitsplatz, als der Unbekannte auf sie losging und ihr eine mit einer Flüssigkeit gefüllte Weißglasflasche auf den Kopf schlug. Danach versuchte er zu flüchten, wurde aber von Security-Mitarbeitern verfolgt, in einem Umkleideraum gestellt, festgehalten und der Polizei übergeben.

Die 28-Jährige erlitt Kopfverletzungen unbestimmten Grades und wurde in der Unfallambulanz des AKH behandelt. Nach Angaben des Krankenhauses befand sich das Opfer am Nachmittag in stationärer Behandlung. Die Tatwaffe hatte der Mann in einem Sackerl in die Bibliothek mitgebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele