Erster Trailer

“Suicide Squad”: So irre ist Leto als neuer Joker!

Kino
14.07.2015 09:33
"Ich werde dich nicht töten. Ich werde dir nur sehr, sehr wehtun": Mit diesen Worten und einem furchterregenden Grinsen im Gesicht hat der Joker, der wohl beliebteste Comic-Bösewicht aller Zeiten, jetzt in einem ersten Trailer offiziell seine Rückkehr auf die große Leinwand gefeiert. Gespielt von Oscarpreisträger Jared Leto ("Dallas Buyers Club"), wird Batmans Erzfeind im August 2016 in "Suicide Squad" im Kino wieder Angst und Schrecken verbreiten.

In "Suicide Squad" von Regisseur David Ayer ("Herz aus Stahl") werden erstmals die Bösewichte des US-Verlagshauses "DC Comics" (Batman, Superman) in den Vordergrund gerückt. Neben Jared Leto als Joker, der sich mit grünen Haaren, schrägen Tätowierungen und einem unvergesslichen Grinsen im Gesicht präsentiert, spielen auch Will Smith und Margot Robbie Schurken aus dem Batman-Universum. Smith gibt den maskierten Scharfschützen Deadshot, Newcomerin Robbie ("Wolf of Wall Street") die irre Gespielin des Jokers, Harley Quinn. Sie sind Teil eines ungewöhnlichen Teams, das von einer geheimen Regierungsorganisation auf eine - wie der Titel bereits verspricht - selbstmörderische Mission geschickt wird.

Clip löst Begeisterungsstürme bei Fans aus
Ein rund dreiminütiger Clip von "Suicide Squad" hatte am vergangenen Wochenende auf der weltberühmten Comic-Messe in San Diego seine Weltpremiere. Vor allem der 43-jährige Leto als Joker und Robbie als Harley Quinn ließen dabei wahre Begeisterungsstürme bei den Fans ausbrechen. Eigentlich exklusiv für die Messeveranstaltung in Kalifornien vorgesehen, kursierte - sehr zum Ärger für Filmfirma Warner Bros. - bereits am Montag ein Handy-Video des Trailers im Internet.

Auch krone.at hatte sich das geleakte Video angesehen und sich gegen eine Veröffentlichung entschieden: schräg von unten gefilmt und in miserabler Bild- und Tonqualität konnte es dem gezeigten Filmmaterial einfach nicht gerecht werden. Vor allem weil "Suicide Squad", neun Jahre nach der Oscar-prämierten Joker-Darbietung des mittlerweile verstorbenen Heath Ledger in "The Dark Knight", 2016 die lang ersehnte Rückkehr von Batmans Erzfeind auf die Kinoleinwand darstellt.

Warner Bros. reagiert auf geleaktes Video
Weil das grässliche Handy-Video aber via YouTube und Co. binnen 24 Stunden bereits mehrere Millionen Mal geteilt worden war, musste Warner Bros. schließlich einlenken und veröffentlichte am späten Montagabend eine offizielle Version des Trailers - in hochauflösender Bildqualität. Und wer genau hinsieht, kann in dem "Suicide Squad"-Video auch den neuen Batman (Ben Affleck), der seine Premiere im März 2016 in "Batman v Superman: Dawn of Justice" feiern wird, durchs Bild huschen sehen ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele