Neue Compilation

Frisches Sommer-Feeling mit “Too Slow To Disco 2”

Musik
26.06.2015 10:48
Sommer, Sonne, Sonnenschein - wer die perfekte musikalische Untermalung für die näher kommende Urlaubszeit sucht, trifft mit dem aktuellen Sampler "Too Slow To Disco 2" ins Schwarze. Dafür hat der bekannte Berliner DJ Supermarkt einmal mehr in den Tiefen der späten 70er-Jahre gegraben, um längst vergessene Sommersound-Perlen ans Licht der Oberfläche zu fischen.
(Bild: kmm)

Der erste Teil war letztes Jahr in Fanzirkeln ein unerwartet großer Erfolg - keine Frage, dass eine Fortsetzung nicht lange auf sich warten ließ. "Too Slow To Disco 2" heißt der aktuelle Sampler also folgerichtig und dient als perfekte Hintergrundbeschallung für den heiß ersehnten Sommer. Federführend für die Zusammenstellung war einmal mehr Marcus Liesenfeld aka DJ Supermarkt verantwortlich, der sich, wie es der Titel unzweideutig suggeriert, auf die vergessenen Perlen der Disco-Ära beruft.

Er grub tief in den musikalischen Archiven der Spät-70er/Früh-80er-Jahre, um die legendäre, aber hierzulande fast unbekannte Musik der amerikanischen Westküste auf Tonträger wiederzubeleben. Singer/Songwriter-Funk, Yacht-Pop, Blue Eyed Soul und AOR-Disco tummeln sich auf der 16 Songs starken Compilation, die eben genau jenen zu später Breitenwirksamkeit verhilft, die damals unter die mächtigen Räder der Discowelle kamen. So finden sich unter anderem Beiträge von Jimmy Gray Hall, Dave Raynor, Byrne & Barnes, Joe Vitale oder Daryl Hall & John Oates auf dem Sampler.

Wie stark der Sound der damaligen Westcoast die heutige Musik prägte, sieht und hört man auch an aktuellen Künstlern wie Father John Misty, BC Camplight, Liam Hayes oder - im erweiterten Sinne - den heimischen Chartstürmern Bilderbuch. "Too Slow To Disco 2" ist somit eine wertige Klammer, die vertonte Vergangenheit mit dem musikalischen Schaffen der Gegenwart verbindet und dabei so locker-flockig durch die Gehörgänge zieht, wie ein Sommerspritzer den Gaumen runterrutscht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele