Auf krone.at überschlagen sich die Kommentare. Der Tenor: Sehr viele Leser finden den SPÖ-Vorstoß richtig, allerdings viel zu spät. "Das hätte man schon vor 20 Jahren machen müssen", heißt es. Denn der Eindruck, dass Zuwanderer besser behandelt werden als angestammte Wiener, ist tief verankert.
Auch dass der "plötzliche Gesinnungswandel" mit der bevorstehenden Wahl im Herbst im Zusammenhang steht, wird häufig diskutiert. "Die Angst vor der FPÖ muss ja riesengroß sein", sind einige überzeugt. Freundlicher in Richtung Rathaus diese Zuschrift: "Na endlich wird die SPÖ vernünftig! Nun noch Grenzkontrollen und die nächsten Wahlen werden gewonnen!" Und die Grünen? Die bekommen in der Debatte viel Fett ab. Ihnen wird oft die Hauptschuld am Öffnen der Bauten gegeben.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).