Gemeindebau-Regeln

So denken krone.at-User über den SPÖ-Vorstoß

Österreich
15.06.2015 06:17
"Echte Wiener" sollen bei der Zuteilung der günstigen Wohnungen bevorzugt werden, und Missstände sollen gestoppt werden. Etwa wenn durch "Cousins" und "Neffen" als Schein-Mitbewohner eine größere Wohnung erschummelt wird. Der "Krone"-Bericht über strengere Regeln im Gemeindebau schlägt Wellen.

Auf krone.at überschlagen sich die Kommentare. Der Tenor: Sehr viele Leser finden den SPÖ-Vorstoß richtig, allerdings viel zu spät. "Das hätte man schon vor 20 Jahren machen müssen", heißt es. Denn der Eindruck, dass Zuwanderer besser behandelt werden als angestammte Wiener, ist tief verankert.

Auch dass der "plötzliche Gesinnungswandel" mit der bevorstehenden Wahl im Herbst im Zusammenhang steht, wird häufig diskutiert. "Die Angst vor der FPÖ muss ja riesengroß sein", sind einige überzeugt. Freundlicher in Richtung Rathaus diese Zuschrift: "Na endlich wird die SPÖ vernünftig! Nun noch Grenzkontrollen und die nächsten Wahlen werden gewonnen!" Und die Grünen? Die bekommen in der Debatte viel Fett ab. Ihnen wird oft die Hauptschuld am Öffnen der Bauten gegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele