Gigantisch

Simply Red kommen mit neuer CD “Home”

Musik
11.03.2003 14:33
Seit 1999 mussten wir auf neues Material von "Simply Red" warten. Aber das Warten hat sich ausgezahlt, denn Mick Hucknall und seine Mannen sind runderneuert, aber unverkennbar wieder da. Mit der neuen CD "Home" fühlt man sich wirklich wie zu Hause.
(Bild: kmm)
Erste Empfehlung: CD rein in den Player, eine gute Flasche Wein aufgemacht und ab auf die Couch. "Home" ist tatsächlich eine CD zum Genießen.
 
Wie üblich sind die Soul-Einflüsse bei Simply Red nicht zu überhören, aber durch Hucknalls Stimme werden die Songs zu kleinen Meisterwerken, weitab von der Soul und R&B-Schwemme, die in den heutigen Charts zu finden ist. Jeder Song, angefangen bei der ersten Single-Auskoppelung "Sunrise", bekommt eine eigene Dynamik, breitet sich wie ein Mantel über die jeweilige Stimmungslage des jeweiligen Hörers und schafft es spielend eine gute Stimmung zu erzeugen. Und das ganz ohne Pathos oder jemals kitschig zu sein.
 
Wie meint Mick Hucknall selbst: "Ich folge der britischen Tradition - mit der schon die Stones begonnen haben - nehme mir die schwarzen, amerikanischen Wurzeln und filtere sie, bis etwas neues, selbständiges herauskommt. Eine gute, starke Stimme zu haben, ist da sicher kein Nachteil".
 
Finden wir auch und empfehlen "Home" nur wärmstens weiter. Übrigens: Live kann man sich auch von Simply Reds Klasse überzeugen, denn am 22. und 23. Mai kommen Simply Red nach Linz und Wien auf zwei sicherlich gigantische Konzerte. Tickets für die beiden Gigs bekommst du natürlich bei Krone.at!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele