Gewichtsrekord

Wombat “Patrick” verzückt australische Zoobesucher

Tierecke
08.05.2015 10:18
Wombats sind unglaublich süße, in Australien heimische Beuteltiere. Einer von ihnen hat mittlerweile weltweite Berühmtheit erlangt: Mit unglaublichen 36 Kilogramm und dem stolzen Alter von 30 ist "Patrick" der wohl größte und älteste in Gefangenschaft lebende Wombat. Er wurde mit der Hand aufgezogen und begeistert die Besucher des Ballarat Wildlife Parks täglich aufs Neue.

Das Normalgewicht der putzigen Wombats beträgt um die 15 Kilogramm - "Patrick" bringt das Doppelte auf die Waage. Zudem ist er bereits 30 Jahre alt - das liegt deutlich über der durchschnittlichen Lebenserwartung. Seine Pflegerin Julia Leonard, die den ganzen Tag mit Patrick zusammen ist: "Wir glauben, dass er der älteste Wombat in Gefangenschaft ist. Er ist glücklich, bekommt das beste Futter und er wird oft geknuddelt - deswegen geht es ihm bestens."

Tatsächlich ist Patrick der Star im Ballarat Wildlife Park in Victoria, Australien. Seine Pflegerin führt ihn in einer Schubkarre durch die Gegend, die Besucher lassen sich mit dem handzahmen Patrick fotografieren und kaufen seine Merchandising-Artikel. Heute hat er mehr als 24.000 Fans auf Facebook. Der Wombat kam damals als Waisenkind in den Zoo und hat es nie geschafft, sich gegen die anderen Wombats in der Wildnis zu behaupten. Umso enger ist Patricks Bindung an Pflegerin Julia.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele