"Tierhalter warnen"

Gift-Attacke in Wiener Hundezone – “Benji” tot

Tierecke
27.02.2015 15:24
Sie werden angeschossen, geködert, vergiftet, getötet: Die Serie an folgenschweren Übergriffen auf Vierbeiner reißt nicht ab. Nachdem am vergangenen Wochenende Hündin "Snoopy" im Burgenland eingeschläfert werden musste, nachdem sie vergiftetes Faschiertes gefressen hatte, verendete jetzt ein Border Collie in Wien.

Susanne K. hält viel von der umfriedeten Auslaufwiese für Hunde in der Lobau - für die Geschäftsfrau stellt sie eine gewisse Sicherheit dar. Bis jetzt zumindest. Seit Sonntag denkt die Tierliebhaberin ganz anders darüber: Zwei Stunden nachdem sie mit ihrem Border Collie "Benji" in der vermeintlich sicheren Zone unterwegs war, erlitt das Tier einen epileptischen Anfall.

"Die Zunge wurde blau, er atmete nicht mehr", erzählt das geschockte Frauchen, "ich hab in meiner Panik an ihm herumgerüttelt." Zweimal konnte sie das Tier selbst wiederbeleben - ein drittes Mal schaffte das die Tierärztin in der Klinik. Benji sollte dennoch nicht überleben, am Dienstag um drei Uhr früh starb der Hund.

Benji soll nicht das einzige Opfer des Tierhassers sein
In seinem Magen wurden Popcorn-ähnliche Körner gefunden. Gift - "daran bestand auch für die Tierärztin kein Zweifel", sagt Susanne K. "Meinem Hund kann ich nicht mehr helfen, aber ich muss andere Tierhalter warnen." Benji soll nämlich nicht das erste und einzige Opfer von Tierhassern in der Lobau gewesen sein. "Angeblich wurden am Wochenende noch weitere zwei Hunde vergiftet."

Beendet sind die Ermittlungen im Fall jenes Polizisten, der im Burgenland den Golden Retriever einer Spaziergängerin mit vier Schüssen getötet hat. Der Beamte in Zivil trug seine private Glock – bleibt dabei: "Der Hund war gefährlich." Jetzt entscheidet der Staatsanwalt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele