Mit Pistole & Taser

Linzer Juwelier ausgeraubt: Duo flüchtet mit Beute

Österreich
17.02.2015 16:36
Zwei Unbekannte haben am Dienstag ein Juweliergeschäft in der Linzer Innenstadt ausgeraubt. Die elegant gekleideten Täter kamen bewaffnet mit einer Pistole sowie einem Elektroschocker in das Geschäft und erzwangen so die Herausgabe von Preziosen. Trotz Großfahndung konnte das Duo entkommen.

Die beiden Männer läuteten an der verschlossenen Eingangstür des Geschäftes, der allein anwesende 68-jährige Juwelier öffnete. Das Duo gab vor, sich für verschiedene Schmuckstücke zu interessieren. Dabei unterhielt es sich in einer vermutlich südosteuropäischen Sprache. Plötzlich zogen die beiden ihre Waffen.

Einer rief auf Englisch: "Überfall". Sie zwangen den Juwelier, seinen Tresor zu öffnen. Den Schmuck räumten sie aus, ihnen fiel auch ein Revolver mit rund 100 Schuss Munition in die Hände. Ihr Opfer fesselten die Männer mit Handschellen an ein in den Keller führendes Geländer.

Anschließend flüchteten die Räuber zu Fuß. Sie tauchten unter den zahlreichen Passanten unter. Eine Alarmfahndung der Polizei, an der sich ein Großaufgebot an Einsatzfahrzeugen und auch ein Hubschrauber beteiligte, blieb bisher erfolglos. Die Ermittler veröffentlichten Fotos aus der Überwachungskamera. Sie zeigen die nicht maskierten Räuber während des Überfalls.

Das Opfer beschrieb die beiden Männer als etwa 1,80 Meter groß. Der eine soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein, mit schwarzen Haaren und bekleidet mit einem schwarzen Ledermantel. Sein Komplize soll zwischen 25 und 35 Jahre alt sein, mit Vollbart, schwarzen Haaren und schwarz gekleidet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele