Auf US-Friedhof

Streunende Hündin trauert um ihr totes Junges

Tierecke
13.01.2015 11:55
Eine herzzerreißende Szene hat ein 15-jähriger Amerikaner auf einem Friedhof in Savannah im US-Bundesstaat Georgia fotografiert. Der Hobbyknipser entdeckte dort eine streunende Hündin, die bei einem Grab ihren toten Welpen betrauerte. Seit Hunter Cone seine Aufnahme auf Facebook veröffentlicht hat, rührt die Geschichte das ganze Land.

Aufgefallen war Cone die Golden-Retriever-Hündin bereits am 6. Jänner, als er auf dem Laurel-Grove-Friedhof in seiner Heimatstadt Savannah nach einem Fotomotiv suchte. Unbeweglich sei das Tier auf einem Grab gesessen - als er sich ihm näherte, habe er dort ein totes Hundebaby entdeckt, und ihm sei klar geworden, dass die Hündin trauere, sagte er der Zeitung "Savannah Now".

Gemeinsam mit seiner Mutter habe er demnach versucht, das trauernde Tier mit Nahrung und Wasser zu versorgen, doch die Hündin ließ sich nicht von ihrem toten Welpen weglocken und habe aggressiv reagiert. Einen Tag später hätten sie erneut versucht, den Golden Retriever zu füttern - und bemerkt, dass das tote Junge verschwunden war. Die Hündin habe es unter einem Busch verscharrt, verharre aber immer noch in seiner Nähe, so Cone.

Als er das Bild der trauernden Hündin auf Facebook gepostet habe, sei die Reaktion der Internetgemeinde überwältigend gewesen. "Ich habe Massen von Nachrichten erhalten. Das ging ziemlich schnell", berichtete der 15-Jährige, der sich - wie inzwischen viele Amerikaner - weiter um das Wohl der Hündin sorgt. Zuletzt habe er sie am vergangenen Donnerstag auf dem Friedhof gesehen, so Cone. Doch laut "Savannah Now" sei es Tierschützern bislang nicht gelungen, die Hündin einzufangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele