Sitzt im Tierheim

Krebskranker “Bodo” sucht dringend Gnadenplatz

Tierecke
31.10.2014 10:44
Das Tierheim Dechanthof macht sich große Sorgen um Rüde "Bodo": Der Vierbeiner wurde in der vergangenen Woche von seinem 80-jährigen Frauchen abgegeben, weil sich dieses nicht mehr um ihn kümmern kann. Dann folgte die Schock-Diagnose: Bodo leidet unter Lymphdrüsenkrebs. Seine letzten Monate soll der Rüde nicht im Tierheim verbringen müssen - gesucht wird nun dringend ein Gnadenplatz.

"Bodo ist unser derzeitiger Notfall", so Gaby Bachmayer vom Tierheim Dechanthof zur "Krone Tierecke". Der achtjährige Mischlingsrüde wurde vor Kurzem abgegeben, da sich seine Besitzerin mit seiner Versorgung überfordert fühlt. "Auch aus der Familie wollte ihn niemand haben - wir nahmen Bodo bei uns auf und ließen ihn vom Tierarzt untersuchen, wie alle Neuankömmlinge", so Bachmayer.

Schöne letzte Monate für Bodo
Doch der Blutbefund offenbarte die schreckliche Diagnose: Bodo leidet unter Lymphdrüsenkrebs. "Wahrscheinlich hat er noch ein Jahr zu leben. Und wir wollen auf keinen Fall, dass er diese letzten Monate im Zwinger absitzen muss", sagt Gaby Bachmayer traurig. Gesucht wird nun händeringend ein "Sterbeplatz" für den Vierbeiner. Bodo ist mit Hunden und Katzen verträglich, auch den Umgang mit Kindern kennt er. Er schläft viel und sollte zwar gefordert, aber nicht überfordert werden.

Wer möchte Bodo sein letztes Jahr noch schön gestalten? Tierheim Dechanthof, Assisiweg, 2130 Mistelbach, Tel.: 02573/2843, tierheim-dechanthof@wavenet.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele