05.03.2014 16:25 |

"300" jetzt im Kino

Blutiges Zeitlupen-Gemetzel: "Rise Of An Empire"

Wie war das noch mal? In "300" stand Gerard Butler als Spartanerkönig Leonidas mit den titelgebenden 300 Mann einer Übermacht des persischen Heers gegenüber. Die legendäre Schlacht bei den Thermopylen 480 v. Chr. war aber nur ein Schauplatz der Großoffensive von Perserkönig Xerxes, fand doch zeitgleich vor Griechenlands Gestaden eine nicht minder aussichtslose Seeschlacht statt, um die es nun in diesem Streifen geht.

Während der Athener Feldherr Themistokles (Sullivan Stapleton) seine Männer der zahlenmäßig vierfach überlegenen Perserflotte in der aufgewühlten See entgegentreibt, wird klar, dass diese von der aus Griechenland stammenden Heeresführerin Artemisia befehligt wird, die mit ihren Landsleuten noch eine Rechnung zu begleichen hat...

Historisch kühn abweichend ein wirklich starkes Stück, ist die Einführung der seefesten Amazone an sich recht erfrischend, präsentiert sich doch Ex-Bondgirl Eva Green in ihrer bislang martialischsten Rolle. Regisseur Noam Murro setzt auf monumentale Bildgewalt und blutgetränktes Zeitlupen-Gemetzel im Splatter-Movie-Stil.

Kinostart von "300: Rise Of An Empire": 7. März.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol