Neues Album & Tour

Julian Le Play: Schnitzeljagd in Kroatien

Musik
27.02.2014 17:00
Österreichs Shootingstar Julian Le Play hat sich für sein neues Album "Melodrom" von Sonne, Meer und dem südländischen Charme der kroatischen Küste inspirieren lassen. Zudem tourt der 22-Jährige zu Frühlingsbeginn mit seinen neuen Songs durch ganz Österreich.
(Bild: kmm)

Eigentlich wollte der Shootingstar Julian Le Play einfach mal Urlaub machen. Nach einem ereignisreichen Jahr, in dem er mit seiner Single "Mr. Spielberg" und dem dazugehörogen Debütalbum "Soweit Sonar" die Charts eroberte und von einem Konzert zum anderen eilte, war es Zeit für eine kurze Atempause. "Das Jahr ist einfach so vorbeigerauscht und plötzlich hatte ich das erste Mal zwei Wochen keine Termine", erzählt er im "Krone"-Interview.

Der Wahn in Rovinj
Also packte er seine Koffer und Instrumente und reiste ganz alleine nach Rovinj. "Ich wollte einfach mal abschalten. Ich muss hin und wieder ganz für mich sein, sonst explodiere ich", lacht er. Doch aus dem geplanten Urlaub wurde nichts. Denn plötzlich sprudelten die Songs nur so aus ihm heraus. "Es war ein bisschen wie ein Wahn, ich habe oft bis 3, 4 Uhr in der Früh geschrieben."

Als Inspiration dienten ihm Symbole. "Zum Beispiel wie bei meiner ersten Single 'Mein Anker' – das ist ein ganz starkes Symbol. Der Song handelt von jenen Personen, die dich halten." Auf der Suche nach Symbolen streifte Julian durch ganz Rovinj. "Es war fast wie eine Schnitzeljagd."

Zahlreiche Österreich-Termine
Das Ergebnis ist das Album "Melodrom", dem Le Play auch einige Konzerttermine in Österreich folgen lässt. Am 28. März im Stereo in Klagenfurt, am 29. März im Wiener Neustädter SUB, am 2. April im Salzburger Rockhouse, am 3. April im Posthof Linz, am 4. April in der Generalmusikdirektion Graz, am 5. April im Innsbrucker Weekender Club, am 9. April im Wiener WUK und schließlich am 29. April im Warehouse in St. Pölten. Karten erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele