Filmreife Szenen

Autofahrer “duellierten” sich nach Drängelattacke

Österreich
14.12.2013 17:29
Filmreife Szenen haben sich am Freitagabend in der Stadt Salzburg abgespielt. Zwei Autofahrer im Alter von 63 und 23 Jahren "duellierten" sich regelrecht mit ihren Fahrzeugen, nachdem der jüngere dem älteren offenbar zu knapp aufgefahren war. Zuletzt landete der Beifahrer des 23-Jährigen auf der Motorhaube des Gegners und fuhr ein Stück weit mit. Er wurde dabei leicht verletzt.

Durch abruptes Abbremsen hatte der 63-jährige Deutsche seinen Unmut über den geringen Sicherheitsabstand zu seinem Auto kundgetan. Der 23-jährige Salzburger, der in dem Kastenwagen zuerst hinter ihm gefahren war, überholte den Pkw und stellte das Fahrzeug quer zur Fahrbahn ab.

Laut dem Deutschen stieg der 21-jährige Beifahrer des Burschen aus, sprang auf die Kühlerhaube des Pkws, riss die Scheibenwischer ab und schrie ihn an. Daraufhin habe er den Rückwärtsgang eingelegt, losgefahren und habe mehrmals abgebremst, um den Mann von der Motorhaube zu bekommen, schilderte der 63-Jährige später gegenüber den Polizisten.

Unterschiedliche Versionen
Der 21-jährige Salzburger unterbreitete den Beamten hingegen eine völlig andere Version: Der 63-Jährige sei auf ihn zugefahren, weshalb er auf die Motorhaube gesprungen sei und sich an den Scheibenwischern festgeklammert habe. Obwohl er auf der Kühlerhaube lag, sei der Deutsche mit erheblicher Geschwindigkeit rund einen Kilometer weitergefahren.

Dem Polizeibericht zufolge verletzte sich der 21-Jährige am rechten Daumen, er klagte auch über Nackenschmerzen. Das Rote Kreuz brachte den Mann ins Unfallkrankenhaus. Die Polizei ermittelt nun, welche Version der Geschichte der Wahrheit entspricht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele