Entlaufen? Entführt?

Verzweifelte Suche nach Zirkus-Pony “Friedolin” in Wien

Tierecke
19.12.2012 17:15
Er ist winzig, quirlig und sollte am Freitag im Wiener Bezirk Liesing Hunderte Kinderaugen zum Strahlen bringen. Doch "Friedolins" Auftritt in der Manege des "Großen Wiener Weihnachtscircus" ist ungewiss. Das nur 55 Zentimeter große Pony ist spurlos verschwunden.

Als Adolf Lauenburger am Dienstag bei seinem abendlichen Rundgang in den Stall der drei Mini-Ponys sah, war die Welt des Berliner Zirkusdirektors noch in Ordnung. Doch am nächsten Morgen um 7 Uhr fehlte von einem der drei Tiere jede Spur.

"Das Tor stand offen, keine Ahnung, warum", sagt Lauenburger. Friedolin, der Kleinste im Bunde, ist seither weg. Entlaufen? Entführt? Der Direktor weiß es nicht. Nur so viel: "Friedolin wurde vor vier Jahren bei uns geboren. Er läuft nicht einfach so weg."

Nachforschungen von Polizei und Tierrettung blieben bislang erfolglos. "Vielleicht hat ihn jemand gefunden und weiß nicht, wohin er sich wenden soll", sagt Lauenburger, der die Hoffnung nicht aufgibt, dass Friedolin am Freitag gesund in der Manege steht.

Hinweise über den Verbleib oder Aufenthaltsort des kleinen Ponys werden unter der Telefonnummer 0664/172 26 15 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele