Technischer Defekt

Traktor und Lkw in Leibnitz abgebrannt

Steiermark
09.05.2024 11:35

Auf einem Firmengelände in Großklein im Bezirk Leibnitz kam es in den frühen Morgenstunden des Feiertags zu einem Traktorbrand. Die Flammen griffen auf einen Lkw sowie auf zwei Anhänger über. Verletzt wurde niemand. 

Kurz nach 2.30 Uhr bemerkte ein Nachbar auf dem angrenzenden Firmenareal einen in Brand stehenden Traktor, nachdem er zuvor durch ein lautes Explosionsgeräusch geweckt worden war. Der Brand breitete sich auf daneben abgestellte Lkw-Anhänger und in weiterer Folge auch auf einen Lkw aus. Beide Fahrzeuge wurden gänzlich zerstört, bei den Anhängern wurden Hydraulik- und Bremsleitungen beschädigt. 

Die Feuerwehren Großklein und Heimschuh konnten gegen 3.25 Uhr bereits den Brand löschen. Insgesamt 40 Feuerwehrkräfte und sieben Fahrzeuge standen im Einsatz.

Bisherigen Ermittlungen zufolge dürfte sich die Batterie des Traktors aufgrund eines technischen Defektes entzündet und den Brand ausgelöst haben. Der Schaden dürfte mehrere Hunderttausend Euro betragen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele