St. Pöltens Ex-Trainer

„Ich habe die Spieler nicht verloren!“

Niederösterreich
26.03.2024 17:00

Sechs Niederlagen in Folge – und doch kam der Zeitpunkt überraschend: St. Pöltens Basketballer setzten Trainer Mike Coffin vier Spiele vor Ende der Platzierungsrunde bzw. dem Beginn der Play-offs vor Türe. Vorerst übernimmt Nachwuchs-Trainer Mike Kress. Der gefeuerte Ex-Coach widerpricht den Darstellungen des Klubs entschieden.

„Die Entwicklung der letzten Wochen und Monate hat uns dazu gezwungen, neue Impulse zu setzen“, ließ der Klub wissen. Klub-Manager Stefan Worenz erklärt: „Wenn wir auf diverse Unkenrufe gehört hätten, wäre das schon früher passiert.“ Auch wenn er zugibt: „Niederlagen gehören dazu, man kann Mike keinen Vorwurf machen. Uns geht es primär um die Entwicklung.“ Genau die sah Coffin: „Ich habe schon über 50 Nachrichten bekommen, warum das passiert ist – wir haben doch die Top-6 geschafft. Ich kann’s nicht verstehen.“

„Wir wollen das ganze Potenzial ausnützen, jungen Österreichern eine Chance geben“, erklärt Worenz. Wollte Coffin weitere Legionäre? „Nein, ich habe nie nach mehr gefragt“, versichert der gefeuerte Trainer, „als der Klub Rich Williams holen wollte, hab ich das sogar abgelehnt, weil es den Österreichern Spielzeit weggenommen hätte.“

„System nicht verstanden“

„Mike spielt hochklassigen Basketball, aber ich weiß nicht, ob alle das System verstanden haben“, so Worenz, „einige mussten zu viel nachdenken, das hat sie blockiert.“ Auch das sieht Coffin anders: „Ich habe die Spieler nicht verloren, die meisten hielten zu mir – das zeigen mir die Nachrichten, die ich erhalten habe. Ich wünsche ihnen nur das Beste!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele