Kritik am Terminplan

Stegsanierung in Karwoche lässt Wogen hochgehen

Oberösterreich
21.03.2024 15:00

Die geplante  Sanierung des Ennsstegs in Steyr treibt vielen Lokalbesitzern in der Innenstadt wieder die Zornesröte ins Gesicht. Sie ärgern sich darüber, dass die Arbeiten ausgerechnet in der kommenden Karwoche stattfinden müssen. Durch die Baustelle könnten viele Leute einen Bogen um die Innenstadt machen. 

Ab Freitag, 22. März, muss in Steyr der Ennssteg, der die Dukartstraße und den Stadtplatz verbindet, für etwa eine Woche gesperrt werden. Die Anitrutsch-Beschichtung des Gehweges wird erneuert. Fußgänger und Radfahrern können den Stadtplatz nur noch über Zwischenbrücken und Enge Gasse oder über Schönauerbrücke und Grünmarkt erreichen. „Ein Witz“, ärgert sich ein Steyrer Lokalbesitzer in den sozialen Medien über den Termin für die Baustelle. Gerade in der Ferienzeit würde die Baustelle viele Leute vom Besuch des Stadtzentrums abhalten.

Auf Baufirma Rücksicht genommen
Der zuständige FPÖ-Vizebürgermeister Helmut Zöttl zeigt Verständnis für die Kritik, kann aber die Feindseligkeiten in Richtung Stadtspitze und SP- Bürgermeister Markus Vogl nicht nachvollziehen: „Für eine Baustelle ist nie der richtige Zeitpunkt. Wir mussten uns aber auch nach der Spezialfirma richten, die den Antirutschbelag auftragen wird. Die Arbeiten können auch nicht bei niedrigen Temperaturen durchgeführt werden. Und im Sommer hätte die Baustelle wohl noch mehr Leute verärgert.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele