„Wurde auch Zeit“

Dolph Lundgren und Ehefrau jetzt US-Staatsbürger

Society International
13.02.2024 10:47

Der schwedische Schauspieler und Regisseur Dolph Lundgren hat die US-amerikanische Staatsbürgerschaft erhalten. Auch seine Frau Emma Krokdal schwor den Eid auf die US-Verfassung. 

Wie das US-Magazin „People“ berichtet, sind Lundgren und seine Frau seit Montag offiziell US-Staatsbürger.

Der „Rocky IV“-Star und Krokdal, die seit Juli 2023 verheiratet sind, nahmen in Los Angeles an einer Einbürgerungszeremonie teil, die ihre offizielle Begrüßung als Staatsbürger der Vereinigten Staaten markierte.

Treueeid geschworen
Die Zeitschrift veröffentlichte Fotos des in Schweden geborenen Lundgren (66) und der aus Norwegen stammenden Krokdal, die während der Zeremonie aufgenommen wurden und die zeigen, wie die Eheleute ihre rechte Hand heben, während sie den USA einen Treueeid schwören. Krokdal veröffentlichte auf ihrem Instagram-Account im Story-Bereich ein Foto, das sie und ihren Mann nach dem Schwur zeigen.

„Wurde auch Zeit“
„Ich lebe seit über 40 Jahren immer wieder in diesem Land“, sagte der Schauspieler. „Ich liebe Amerika und die wunderbaren Möglichkeiten, die mir dieses Land bietet. Ich bin stolz, endlich US-Staatsbürger zu werden und dies offiziell zu meiner Heimat zu machen.“ Er fügte hinzu, dass es „auch Zeit wurde“.

Lundgren ist einer der bekanntesten Schauspieler aus Schweden. Als junger Mann war er Judoka und Karate-Meister. 1985 spielte er in dem Film „James Bond 007 - Im Angesicht des Todes“ und startete damit seine Karriere.

Für die Rolle des sowjetischen Boxers Ivan Drago in dem Spielfilm „Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts“ wurde er zunächst nicht genommen. Er gab aber nicht auf und schickte ein Foto an Sylvester Stallone, der ihn daraufhin engagierte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele