Vor Frühjahrsstart

Red Bull Salzburg lächelt den Titel-Druck weg

Salzburg
01.02.2024 08:30

Der FC Red Bull Salzburg geht voller Vorfreude in die ersten Aufgaben des Frühjahrs. Die Erwartungshaltung im Land ist aber riesengroß. Weshalb auch Goalie Alexander Schlager seinen Geburtstag nachfeiern wird.

Locker flockig präsentierten sich Tormann Alexander Schlager und Trainer Gerhard Struber am Mittwochvormittag. Ein Grinser hier, ein lässiger Spruch da. Die Laune bei der Pressekonferenz vor dem richtungsweisenden Spiel gegen den LASK im Cup-Viertelfinale am Freitag hätte kaum besser sein können.

Dabei steht in der Stahlstadt schon viel auf dem Spiel. Die erste von zwei möglichen nationalen Trophäen könnte morgen Abend schon futsch sein. Was einer riesigen Enttäuschung gleichkäme, ein echter Dämpfer wäre. Die Erwartungshaltung der Öffentlichkeit ist riesig. In beiden Bewerben - Pokal und Meisterschaft - kann der Sieger schließlich nur Salzburg heißen. Da ist sich Fußball-Österreich einig.

„Halbfinale im Gepäck“
„Wir nehmen das wahr“, sagte der Coach, aber: „Der Druck spornt uns an.“ Das bestätigte auch der Salzburger Goalie. „Ich freue mich auf die Zeit, die jetzt kommt. Es ist die Zeit, wo es immer um den Endzweck geht.“ Sprich: um Titel Die beiden Protagonisten des Termins wirken auch selbstbewusst. In den vergangenen Wochen samt Trainingslager im spanischen Marbella („da hat es uns an nichts gefehlt“) sei ein guter Schritt nach vorne gelungen. Das wolle man gleich im ersten Spiel beweisen, betonte Schlager.

Zitat Icon

Es ist besonders für mich, zurückzukommen. Wir werden alles reinhauen und mit dem Halbfinale im Gepäck nachhause fahren.

Salzburgs Tormann Alexander Schlager

Der Führungsspieler trifft in Linz auf seinen Ex-Klub. Da leuchten die Augen. „Es ist besonders für mich zurückzukommen. Ich freue mich darauf.“ Noch größer würde Schlagers Freude wohl nach einem erfolgreichen Ausflug nach Linz ausfallen. Dieser startet heute nach einem Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit der Anreise per Bus. Der Schlussmann verspricht: „Wir werden alles reinhauen und mit dem Halbfinale im Gepäck nachhause fahren.“

Erst danach wird Schlager auch seinen 28. Geburtstag, der schon heute ist, gebührend nachfeiern. „Einen Tag vor dem Spiel feiere ich nix. Da schaue ich schon, dass ich mich gut vorbereite. Ich hoffe, dass, wenn es am Freitag gut ausgegangen ist, wir zumindest anstoßen können“, grinst der österreichische Nationalgoalie. Lachen wollen die Bullen auch am Ende der Saison. Je nach Titel-Ausbeute wird sich aber zeigen, wie die Laune nach dem letzten Pfiff des Schiris wirklich ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele