Schüsse vor Nachtlokal

Täter und Opfer hatten wohl eine Vorgeschichte

Vorarlberg
28.01.2024 17:26

Nach der Schießerei vor dem Vorarlberger Nachtclub „Sender“ fahndet die Polizei weiterhin nach dem Täter. Die Ermittler gehen davon aus, dass eine zwischen dem Täter und den Opfern eine Vorgeschichte gibt.

Wie berichtet sind in der Nacht auf Sonntag vor dem Lustenauer Nachtclub „Sender“ zwei tschetschenische Männer angeschossen worden. Über den Hergang der Tat sind nun seitens der Polizei neue Details öffentlich gemacht worden.

Lokal verwehrte Einlass
Demnach wollten die beiden Männer gemeinsam mit einem dritten Kumpel in das Nachtlokal, allerdings wurde ihnen der Einlass verwehrt. Nach längerer Diskussion wollten sie sich schließlich zurückziehen, da tauchte plötzlich ein Unbekannter mit einer Faustfeuerwaffe auf und gab mehrere Schüsse ab - zwei der Männer wurden dabei an den Extremitäten getroffen.

Danach trat der Täter in einem schwarzen SUV die Flucht an. Nach wie vor sucht die Polizei nach dem - bewaffneten und vermutlich sehr gefährlichen - Mann, eine sofort eingeleitete Großfahndung blieb ohne Erfolg. Womöglich hat sich der Flüchtige ins Ausland abgesetzt, weshalb auch die Nachbarstaaten in die Fahndung miteinbezogen wurden.

Bei der Vorarlberger Polizei geht man jedenfalls davon aus, dass es zwischen Opfern und Tätern eine Vorgeschichte gab. Genauere Erkenntnisse erhofft man sich nun von den Befragungen der Opfer und deren Umfeld.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
6° / 20°
heiter
8° / 24°
wolkig
7° / 22°
heiter
8° / 22°
wolkig



Kostenlose Spiele