Friseur verrät

Das Geheimnis hinter der perfekten Ballfrisur

Wien
24.01.2024 11:00

Die Ballsaison ist in vollem Gange. Zum Abendkleid muss auch eine passende Frisur her. Die „Krone“ hat den Test gemacht.

Genauso wie ein schickes Abendkleid, gehört auch eine Hochsteckfrisur zu einem gelungenen Ballauftritt dazu„, sagt Dragan Sablic und er muss es wissen, denn seit 23 Jahren frisiert er Damen in seinem Salon im Intercontinental für die verschiedensten Bälle. Über die Jahre hat er viele Stammkunden aufgebaut. Heuer sind aber auch einige neue, junge Kundinnen dazu gekommen. Kommen diese dann immer mit konkreten Wünschen zu Dragan? “Nein, die meisten lassen sich von uns beraten„, erzählt der Friseurmeister. Die erste Frage ist immer, wie das Ballkleid aussieht, die zweite, ob Hochstecken oder Haare offen lassen. “Hochsteckfrisuren waren bei jungen Damen lange Zeit unbeliebt, das ändert sich jetzt wieder", so der 54-Jährige. Doch immer weniger Friseure können das. Dragan und sein langjähriger Mitarbeiter Sascha sind Profis und haben obendrein noch Spaß daran.

Dragan Sablic probierte an Redakteurin Kathi Mötzl Ballfrisuren aus. Von 1 bis 5 sieht man die verschiedenen Handgriffe für das perfekte Endergebnis. (Bild: Zwefo, Krone KREATIV)
Dragan Sablic probierte an Redakteurin Kathi Mötzl Ballfrisuren aus. Von 1 bis 5 sieht man die verschiedenen Handgriffe für das perfekte Endergebnis.

Frisur sollte die ganze Nacht lang halten
Mit dem Endergebnis seien 99 Prozent seiner Kundinnen zufrieden. Besonders die internationalen Gäste, für die derlei aufwändige Frisuren etwas vollkommen Neues sind, freuen sich, wenn sie anschließend das Kunstwerk im Spiegel betrachten dürfen. Für Dragan ist das größte Kompliment, wenn die Frisur die ganze Nacht lang hält. “In einen Windkanal darf man sich nicht stellen, aber sonst sollte dien Frisur halten", meint der erfahrene Friseur.

Auf keinen Fall mit Pullover kommen
Erstkundinnen empfiehlt er eine Bluse anzuziehen und keinen Pullover, denn beim Ausziehen könnte dieser die Frisur demolieren. Außerdem sollten die Haare am Vortag gewaschen werden, damit sie nicht rutschen. Zwischen 55 und 75 Euro kostet die Ballfrisur.

Fakten

Termin buchen unter: www.hairdesign.at oder telefonisch 01/5331705

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, muss schnell sein, allzu viele Termine sind nicht mehr frei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele